Franz.-Deutscher Hundeclub e.V.

Prèsident: Michael Kraft
7, rue des Aigles
F 67930 Beinheim/Elsaß

Tel. & Fax: 0033-388 863 633
e-mail: ccfa-beinheim@orange.fr

Vereinssitz: F 67930 Beinheim
eingetragen im: Tribunal d'Instance
F 67161 Wissembourg
Registre des Associations
Volume XV feuillet N° 47

Hopfenfest am 23.08.19 in Haguenau

Hopfenfest am 23.08.19 in Haguenau

Zu einem spontanen kleinen Clubtreffen kam es am heutigen Freitagabend, als einige Clubmitglieder des CCFA beim Präsidenten Michael Kraft zusammen saßen und sein Vorschlag das Folklore – und Musikfest in Haguenau zu besuchen, annahmen. Es wurde ein gigantisch schöner Clubabend, der zu einem tollen Ereignis wurde: Straßenfest in allen Gassen (ähnlich wie in Straßburg, beim fete de la music), Musik und Tanzaufführungen auf den verschiedenen Bühnen und Live-Musiker und Musik-Gruppen überall auf den Straßen! Eintritt überall Frei – selbst die Parkplätze in der Innenstadt kosteten nichts! (Das sollten sich mal die Deutschen zum Vorbild nehmen, wo gerade bei Festanstaltungen noch zusätzlich die Parkgebühren erhöht werden!). Natürlich gab es überall Stände mit Essen (hauptsächlich Merguez), Getränken (Biere, Cremants, Cocktails) und wir schlenderten die alten Straßengassen umher und genossen bei angenehmen Sommerabendtemperaturen das tolle Flair, begeistertes Publikum und tollen Künstlern. Es wurde natürlich viel später, als zuvor gedacht, als wir den Nachhauseweg antraten! Unbedingt empfehlenswert und muss man erlebt haben!