Franz.-Deutscher Hundeclub e.V.
Prèsident: Michael Kraft
7, rue des Aigles
F 67930 Beinheim/Elsaß
Tel. & Fax: 0033-388 863 633
e-mail: ccfa-beinheim@orange.fr
Vereinssitz: F 67930 Beinheim
eingetragen im: Tribunal d'Instance
F 67161 Wissembourg
Registre des Associations
Volume XV feuillet N° 47
Gratulation zum 60. Geburtstag von Peter Liebhart
Am Freitag, 22. März 2013 durften wir unserem besonders treuen und aktivem Mitglied des CCFA, Peter Liebhart aus Iffezheim zum 60. Geburtstag gratulieren. Den vielen Gratulanten schlossen sich natürlich in Vertretung des CCFA, Präsident Michael Kraft, nebst Gattin, herzlich an! Leider ließ ein verbandsvoller Terminkalender keinen größeren Aufenthalt im Iffezheim Jubiläumshaus zu, doch war die Freude unseres Peter Liebhart umso größer, als wir uns den Gratulanten anschlossen und ihn mit einem Präsent überraschten! Peter Liebhart erfreut sich trotz kleiner "Blessuren" (altersbedingt) bester Gesundheit und ist als liebevoller und Betreuer seiner Gattin Elke bestens, sowie als Besitzer von Chihuahua Basco bekannt! Wir freuen uns, ihn unseren Reihen zu haben, ist er ja auch ein aufmerksamer Gastgeber, wovon wir uns auch heute wieder überzeugen konnten! Peter, bleib so, wie Du bist!
Karfreitagstreff am 29. März 2013
Zum traditionellen Karfreitagstreff hatte der Präsident des CCFA, Michael Kraft, nach Beinheim ins benachbarte Elsass geladen. Auch an diesem Tag blieb uns das Wetterglück einmal mehr treu und so konnten bei zwar etwas kühlen, aber denoch sonnigen Stunden wieder einmal ein herzlicher Tag unter Freunden verbracht werden. Französische Spezialitäten wie frischer Atlantikfisch, Muschelpastete, Käseplatten, Baguette, sowie Cremant, Amer`und vieles mehr, zierten die reichhaltig gedeckten Tische. Mitgebrachte Salade und Kuchen unserer Clubmitglieder ergänzten das reichhaltige Speise-Angebot. Trotz krankheitsbedingter kurzfristen Ausfällen, waren Haus und Garten rammelvoll und die Stimmung allerbestens. Hauptthemen dieses Clubtreffens waren natürlich die bevorstehende Schweizsiegerschau am 16. Juni 2013 in Buggingen, die Einteilung der Helfer hierzu, sowie ein geplanter Clubausflug nach Paris mit dem TGV. Hierzu konnten Michael und Gaby Kraft die neuesten geplanten Abläufe liefern, da sie erst tags von einem Pariskurztrip (Gaby feierte runden Geburtstag) zurückkamen. Der heutige Tag war bestens organisiert und mit Hilfe von Freunden wurden der kurzfristige Aufbau der Sitz und Tischgelegenheiten (30 Gäste waren anwesend) und in der Küche bestens gemeistert. Hierzu unseren innigsten Dank! Da es reichhaltigen Unterhaltungsstoff gab, verflogen die Stunden wie im Fluge und es wurde wieder einmal spätabends, bis man sich trennte. Viele hatten wieder weite Anreisewege auf sich genommen um anwesend zu sein und bezeugten damit ihre Verbundenheit zum Club. Bestaunt werden konnten auch 3 aktuelle Chihuahuawürfe der Gastgeber, die in 1-wöchigem Geburtsintervall geboren waren und so toll den unterschiedlichen Entwicklungsstand zeigen konnten. Die offene gehaltene Wohnungsaufzucht von Michael Kraft bewies auch den Sozialisierungsgrad dieser Welpen! Ein herrlicher toller unjd interessanter Tag unter Gleichgesinnten, der so schnell wieder vorbei war!
Unser zweiter diesjähriger Weihnachtsmarktbesuch im Elsass, führte uns bei Frühlingstemperaturen von 16 Grad, in das beschauliche Haguenau, einer kleinen Vorstadt vor den Toren Straßburgs, von ca. 25.000 Einwohnern. Eine in den letzten Jahren großzügig ausgebaute Innenstadt, mit breiter Fußgängerzone, ließ einen für diese Stadt großen Weihnachtsmarkt zu, der mit vielen einheimischen Produkten und Ständen bestückt war. So gab es hier z.B. auch den weißen Riesling-Glühwein, der so manche Anhänger unserer heutigen 14-köpfigen Mitgliederschar fand. Da wir an diesem Tag aber einige unsere Chihuahuas dabei hatten, waren wir der Anziehungspunkt für den reichhaltig besuchten Innenstadtmarkt, der uns kaum voran kommen ließ. Vielmals mussten wir Rede und Antwort geben, besonders in Bezug auf unsere Rasse, die in so großer Vielzahl wohl hier noch Niemand gesehen hatte. Wir hatten 15 Exemplare dabei und bestaunt wurde vor Allem, wie ruhig und angenehm unsere Hunde den "Weihnachtsstreß" auf sich wirken ließen. Eine Werbung für unseren CCFA, der hier von unseren Mitgliedern stolz repräsentiert wurde! Selbstverständlich kehrten wir auch heute wieder geschlossen am Abend ein und ließen es uns diesmal in Kauffenheim, in der Brasserie, eine kleine "Gourmet - Inmetropole" nieder. Für die meisten Anwesenden, die heute zum Erstenmal dabei waren, ein weiteres Highlight des heutigen Tages. Bei der angebotenen Spezialität des Hauses, der Brasserade, ließen wir es uns wirklich wohlergehen und das Schöne an der Gastronomie im Elsass: Unsere Hunde sind immer dabei und Schlemmen mit! Auch weit angereiste neue Mitglieder, wie Familie Vögele aus Freiburg, waren wieder einmal positiv überrascht, ob der kulinarischen und modischen Vielfalt, die auch wieder geboten wurde und haben schon ihren Besuch zwischen den Feiertagen angekündigt! Auch heute verging der Tag wie im Fluge und gegen 22,00 Uhr hieß es wieder: schön war`s, nächstes Jahr ganz bestimmt Wieder!! Wir wünschen allen unseren Mitgliedern ein frohes, Gesundes und Besinnliches Weihnachtsfest und einen schönen Übergang in das Neue Jahr!
Auf große Resonanz stieß unser diesjähriger Besuch eines Elsässer Weihnachtsmarktes, der uns wie stets die Jahre zuvor, zuerst ins Lichter farbenprächtige Straßburg führte. Mit 13 Personen, zum Teil das erste Mal dabei, hatten wir wettermäßig gut vorbereit, wieder einmal unglaubliches Glück! Trotz Regenvorhersage blieb es den ganzen Tag trocken und wir konnten nicht nur den Glühwein in allen Variationen genießen, sondern auch ungehindert den traditionellen Christkindl`s Markt, sowie den großen Weihnachtsmarkt am Straßburger Münster besuchen. Der 30 Meter hohe Weihnachtsbaum am Place Kleber, lockte schon von weitem, wo auch ein großer Krämermarkt stattfand, der vor allem von unseren Damen aufgrund der reichhaltigen Kleider - und Schuhstände gerne tangiert wird. Die farbenprächtigen Straßen und Gassen waren wieder ein Anziehungspunkt für Nah und Fern und wurden wieder vielbestaunt und fotografiert. Aufgehoben war zum Erstenmal das Verbot des Nahrungsangebotes von Würsten und anderen Speisen, das zum Schutz der einheimischen Gastronomie eingeführt worden war. So konnten an den verschiedenen Märkten nach Jahrzehnten des Verbotes, wieder einheimische Produkte verköstigt werden, was auch sichtbar nachhaltig genutzt wurde. Traditionell wurde auch wieder zum Schluss unseres Straßburger Besuches zum Flammkuchenessen geladen, wozu wir uns wieder in Neyhäusel zusammen setzten, um genüsslich beim besten Flammkuchen im Elsass, den erlebnisreichen Tag zu Ende gehen zu lassen.
JSN Epic provides unique mechanism of installing sample data on directly your current website. Just few clicks and the demo website is here.
In addition to comprehensive documentations in PDF format, you also get support from friendly forum and dedicated support system.
Native RTL support means that every elements on the page is mirror swapped including layout, menus, typography, icons...everything.