Franz.-Deutscher Hundeclub e.V.

Prèsident: Michael Kraft
7, rue des Aigles
F 67930 Beinheim/Elsaß

Tel. & Fax: 0033-388 863 633
e-mail: ccfa-beinheim@orange.fr

Vereinssitz: F 67930 Beinheim
eingetragen im: Tribunal d'Instance
F 67161 Wissembourg
Registre des Associations
Volume XV feuillet N° 47

Vereinsnews

Clubtreffen am 05. Juni 2021 in Neuhäusel – CCFA- Flammkuchentreff

Clubtreffen am 05. Juni 2021 in Neuhäusel – CCFA- Flammkuchentreff

Das Zweite Treffen der CCFA-Freunde fand ebenfalls im Elsass statt, diesmal in Neuhäusel, wo wir nun keinerlei Beschränkungen in Bezug auf Corona unterlagen. Im Gegensatz zu Deutschland muss man nicht beweisen, dass man Gesund ist, das heisst: Weder Coronatest, noch Impfung, noch genesungstest waren gefragt. Lediglich die Personenzahl an den Tischen war beschränkt, sodass wir uns auf 2 Tischen verteilen mussten, was aber der lebhaften Unterhaltung keinen Abbruch tat!. Die Stimmung war bestens, der Cremant und der Rose' waren eiskalt, der Flammkuchen bestens bestückt und unsere anwesenden Hunde erfreuten sich auch anso einem kleinen Teilchen und die Ausgangsbeschränkung war aufgehoben. Ganz klar, dass es heute wesentlich später wurde und der Wein länger floss, als sonst............Wir genossen das Französische Flair und die Lebensfreude pur!

altalt

 

Clubtreffen am 19. Mai 2021 in Beinheim – CCFA- Flammkuchentreff

Clubtreffen am 19. Mai 2021 in Beinheim – CCFA- Flammkuchentreff

Mit Öffnung der Außengastronomie am 19. Mai in Frankreich, waren auch die ersten CCFA-Mitglieder wieder bei bester guter Laune, um endlich wieder aktiv am Clubleben teilzunehmen. Natürlich wie im Elsass traditionell üblich, wurde das erste Treffen im „76" (zwischen Beinheim und Roppenheim gelegen) mit einem Flammkuchenessen, auf einer tollen Außenterrasse gefeiert. Hier darf man auch ohne Probleme seine Hunde mitnehmen und zum Teil Frei laufen lassen. Interessant vor allem für Chihuahua „Joey", dem es die gr0ßen Hühner angetan haben. Leider war zu dieser Woche noch die Ausgangsbeschränkung auf 21.00 Uhr vorgeschrieben, sodass wir einen schönen Abend kurz vorher beenden mussten, aber ein baldiges Wiedersehen, mit längerer Ausgangszeit ist schon vorgesehen!

altaltaltalt

 

Bayrischer Abend am 03. Oktober 2020 in Dillingen/Saarland

Bayrischer Abend am 03. Oktober 2020 in Dillingen/Saarland

Wie immer und stets, bei Stefan und Heike Schmitt in Dillingen, ein gelungenes, tolles und bestens organisiertes Event, dass Maßstäbe für alle unsere Festlichkeiten setzt! Es ist allein schon ein Augenschmaus, wie toll trappiert und verziert wurde und wie man empfangen wird! Höchstes Kompliment seitens des Präsidenten des CCFA, Michael Kraft, was hier wieder celebriert wurde! Das Motto des Abends war „Oktoberfest" und so konnte man das ausgefallene Kostümspektakel in München ,im kleinen Rahmen" in Dillingen erleben. Wenn auch das Wetter an diesem Wochenende nicht mitspielte, so durften wir, mit Eugenia Müller am Zapfhahn, die tolle Bar im Keller nutzen, was den Vorteil des kurzen Weges zum Zapfhahn (oder zu Eugenia) hatte, die wohlige Wärme und die musikalischen Wünsche, die von „Alexa" unverzüglich erfüllt wurden. Der Schwenker von Stefan verbreitete exclusive Grillspezialitäten, Neues an Kreationen, und die getränkekarte erfüllte ebenfalls alle Wünsche, wie Cremant, Bier vom Fass, Rose und Rotweine, Schnäpse, etc. Mitgebrachte Kuchen und Torten bereicherten den Abschluss der köstlichen Vielfalt. Natürlich wurde es wieder sehr spät, bis wir uns trennten, was aber ja für die Gemütlichkeit und das Wohlbefinden bei Familie Schmitt spricht.

 

Clubtreffen am Samstag, 01. August 2020 in Neuhäusel

Clubtreffen am Samstag, 01. August 2020 in Neuhäusel

Das 5. Clubtreffen des Jahres erfolgte am Samstag, 01. August 2020 in Neuhäusel/Elsass, und war traditionell dort mit einem Flammkuchentreff verbunden. 12 Personen unseres CCFA fanden sich dort gegen 18.30 Uhr ein und wir konnten im Freien mit unseren Hunden den großen Biergarten genießen, wo wir über die aktuellen Beschränkungen der Reisefreiheit durch Corona (Thema ohne Ende) diskutierten, was ja auch unsere Hunde mit einbindet. Im Gespräch war auch der eventuell geplante Clubausflug nach Paris, den wir eigentlich für 2020 geplant hatten, der aber momentan durch die unübersichtliche Pandemiefolgen wohl nicht durchfürbar sein wird. Insgesamt erfreuen wir uns dennoch über die Bereitschaft unserer Mitglieder, das Clubleben aufrecht zu erhalten, was ja durch bereits 2 vergangene Grillfeten erfolgt ist und im Oktober seine Fortsetzung in Stefan`s und Heike`s Garten beim dortigen Oktoberfest Vorfreude aufkommen lässt!

altaltaltaltaltaltalt

 

 

Grillfest am Samstag, 25. Juli 2020 in F Seltz

Grillfest am Samstag, 25. Juli 2020 in F Seltz

Eingeladen zum traditionellen Grillfest des CCFA hatten dieses Mal Danny und Marie Christine Walter aus Seltz im Elsass. Es war ein wunderschöner lauwarmer Sommerabend, der mit vielen Spezialitäten, sowohl in Bezug auf Speisen, als auch bei den Getränken gespickt war. Los ging es bereits ab 17.00 Uhr und bis die Letzten eintrafen war es 18.30 Uhr. Thematik des Abends war Western, und so hatten sich Cowboys und Indianer im großen Anwesen in Seltz eingefunden und erfreuten sich am lustigen und vielfältigen Treiben, bei allerbester Laune und vielem herzerfrischendem Lachen. Eine Wohltat nach diesem ganzen Corona-Gemetzel und den immer wiederkehrenden pessimistsichen Nachrichten! Schade nur, dass obwohl im Rundschreiben kundgetan, nur wenige Mitglieder absagten und die Anderen die nicht kamen, es für nötig befanden, dies ebenfalls zu tun. Dies ist im Prinzip ein Affront gegen die Gastgeber, die sich immer viel Mühe mchen, Alles korrekt zu organisieren und vrzubereiten. Unserer Stimung tat das keinen Abbruch, denn die war wie immer bestens und unsere ganzen Hunde erfreuten sich ebenfalls am großen Geläuf, den Leckereien und den vielen netten Bekanntschaften.

altaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltalt

 

 

 

 

Seite 8 von 27